Am 13. Mai 2022 wählten die Mitglieder einen neuen Ortsvereinsvorstand. Ein herzliches Danke geht an die langjährige Vorsitzende.

Nach pandemiebedingter Pause haben sich die Genossinnen und Genossen des OV Elstertal am Donnerstag, den 28. April 2022 wieder in Präsenz getroffen.

Zudem nominierten die Genossinnen und Genossen mit Ronny Kamprad einen Kandidaten für die Bürgermeisterwahl in Neuensalz.

Wir alle fühlen uns hilflos angesichts der Bilder und Berichte vom Krieg in der Ukraine. Wir alle wollen helfen. Deshalb sammelten die Mitglieder des SPD-Ortsvereins zum Markttag in Auerbach Sachspenden.

Langjährige Stadträtin Juliane Pfeil legt ihr Mandat nieder. Sie bleibt aber weiter für das Vogtland engagiert.

Juliane Pfeil rückte am Donnerstag, den 18. November 2021, in den Sächsischen Landtag nach.

Dass der SPD-Ortsverein Elstertal ein reges Vereinsleben lebt, bewies er einmal mehr beim Herbstausflug nach Thüringen.

Auf dem Ordentlichen Parteitag der SPD Vogtland wurde Lutz Kätzel eine besondere Ehre zuteil. Für sein über 30jähriges haupt- und ehrenamtliches Engagement für die SPD Sachsen und die SPD Vogtland erhielt Lutz die Willy-Brandt-Medaille.

Nachdem der ordentliche Parteitag pandemiebedingt mehrfach verschoben werden musste, fanden die Delegierten am Samstag, den 11. September 2021, in Rodwisch zusammen. Auf der Tagesordnung standen die Wahlen zu einem neuen Vorstand sowie die Beratung von Satzungsänderungen und die Beschlussfassung zu weiteren Anträgen.

Mit Direktkandidat Kay Burmeister sprach er am Montag, den 23. August 2021, über Wohnen im ländlichen Raum und lernte Projekte der Wohnungsgesellschaft Adorf/Vogtl. kennen.