Zum Ortsvereinsleben gehören nicht nur die Diskussionen über Politik, sondern auch geselliges Beisammensein. Der OV Elstertal macht es mit seinem jährlichen Kegelwettkampf vor.

Die gesundheitspolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion, Simone Lang, informiert die Mitglieder des Ortsvereins Elstertal zu aktuellen Maßnahmen der Landespolitik.

Das Vogtland und Teile des Erzgebirges liegen geografisch günstig über einer der größten Magmablasen der Welt, die für die Erzeugung von Wärmeenergie und die Stromnutzung genutzt werden können. Die vogtländische SPD hat sich des Themas angenommen und fordert einen stärkeren und schnelleren Ausbau.

Die zurückliegende Pandemie hat viele gesellschaftliche Aktivitäten zum Erliegen gebracht. Jetzt wollen wir die Chance nutzen, eine Tradition wiederzubeleben. Die SPD Göltzschtal lädt daher recht herzlich ein zum Jahresempfang am Freitag, dem 5. Mai 2023, um 18.00 Uhr in der Sternwarte Rodewisch, Rützengrüner Straße 41a, 08228 Rodewisch.

Auf ihrem Ordentlichen Kreisparteitag wählten am Samstag, 18. März 2023, die Delegierten einen neuen Vorstand und stellten erste inhaltliche Weichen für das Superwahljahr 2024.

Der SPD-Ortsverein Dreiländereck traf sich zur Vollversammlung. Neben der Delegiertenwahl für den Kreisparteitag tauschten sich die Mitglieder u.a. mit dem Kreisvorsitzenden Kay Burmeister aus.

SPD Vogtland plädiert für frühzeitige Gespräche um die Zukunft der Krankenhauslandschaft im Vogtlandkreis.

Zu Gast in der November-OV-Sitzung war SPD-Landesgeschäftsführer Jens Wittig. Die Mitglieder gaben ihm einige Fragen nach Dresden mit.

Auf ihrer Sitzung Mitte September diskutierten die Mitglieder die aktuelle Energiepolitik und formulierten Forderungen an die Bundesregierung.