Das Vogtland hat wieder eine SPD-Landtagsabgeordnete

Fraktionsvorsitzender Dirk Panter gehört zu den ersten Gratulanten

„Wir freuen uns sehr, dass das Vogtland wieder mit einer SPD-Abgeordneten im Sächsischen Landtags vertreten ist“, freut sich der Kreisvorsitzende Kay Burmeister. Juliane Pfeil, die bereits zwischen 2014 und 2019 im Landtag saß, rückte heute für Holger Mann nach und wurde als neue Abgeordnete vereidigt. Mann wurde im September in den Deutschen Bundestag gewählt.

„Ich war und bin gerne Abgeordnete und freue mich, dass ich nun wieder politische Verantwortung übernehmen und das Vogtland in Dresden vertreten darf. Als Sprecherin für Kinder- und Jugendpolitik meiner Fraktion werde ich mich auch für jene einsetzen, die oftmals weniger Gehör finden“, so Juliane Pfeil.

Im Landtag wird sie dem Ausschuss für Regionalentwicklung angehören. In der SPD-Fraktion ist Juliane Pfeil zudem Sprecherin für Kindertagesstätten, Familie, Verbraucherschutz, den Ländlichen Raum und für Landesentwicklung.