OV Elstertal besucht Thüringen

btrhdr

Zum Abschluss des Sommerfestes 2020 vereinbarte der Ortsverein, dass im kommenden Jahr die Coschützer Parteifreunde das Sommerfest 2021 organisieren werden. Die schon lange bestehende Idee eines Ausfluges in eine Gegend außerhalb des Vogtlandes wurde nun endlich umgesetzt. Das Sommerfest 2021 wurde ein Ausflug bei schönstem Herbstwetter im Oktober.

Am 9. Oktober 2021 trafen sich 17 Parteifreunde des SPD-Ortsvereines Elstertal und starteten gegen Mittag mit einem Kleinbus zur Bleilochtalsperre. In Saalburg bestiegen die Mitglieder und Gäste unseres Ortsvereins ein Fahrgastschiff bestiegen. Das Treiben auf und an der Talsperre wurde bei guter Laune betrachtet. Anschließend war eine Führung durch den Ebersdorfer Landschaftspark angemeldet. Unter anderem eine Vertreterin des ortsansässigen Parkvereines erläuterte die Geschichte des Parks spannend . Beeindruckend war neben den Bauwerken und der Pflanzenwelt auch der Standort der Grundschule im Parkgelände. Wie beschwerlich es ist, ehrenamtliche Arbeit für den Erhalt des unter Denkmalschutz stehenden Landschaftsparks zu leisten, wurde allen Teilnehmern wieder bewusst.

Im Deutschen Hof in Moosbach fand der Tag bei guter regionaler Küche seinen Abschluss. Natürlich wurde dann auch das während des Tages durchgeführte Quiz durch den Organisator Andreas Oberlein mit viel Spaß ausgewertet. Der Tag war wieder ein Höhepunkt unseres Ortsvereinslebens. Wir sagen Danke für die tolle Organisation und dafür, dass viele Mitglieder und Freunde dabei waren.