Sommerfest 2019 in Jocketa

Mitglieder, Freunde und Gäste folgten der Einladung des OV Elstertal in die Gemeinde Pöhl zum diesjährigen Sommerfest am 31.08.2019. Gemeinsam mit 25 Personen wurde das Sommerfest in Jocketa eröffnet. Der heiße Sommertag war auch bei der Besichtigung der Fa. Lehmann spürbar. Unter der Leitung von Thilo und Markus Lehmann wurde die Betriebsstätte der Firma Lehmann anschaulich und interessant erläutert. Die Firmengeschichte der Fa. Lehmann war spannend. Die Vielfältigkeit der Produktion und die tollen Projekte zur Entwicklung der Polarschlitten, verlangen Respekt und Anerkennung von den Mitarbeitern und der Familie Lehmann. Im Jugendzentrum fand anschließend das traditionelle Kaffeetrinken mit leckerem selbstgebackenem Kuchen statt. Nach der ersten Stärkung wurde in die unmittelbare Umgebung gewandert, z.B. zur Elstertalbrücke und in das Triebtal. Bei den südlichen Temperaturen schmeckte danach das Bier besonders gut. Am Abend lieferte das Catering leckere mediterrane Speisen und rundete das diesjährige Sommerfest ab. Alle an dem guten Gelingen des Sommerfestes beteiligten Personen, haben sich über die positive Resonanz gefreut. Es ist jedes Jahr ein Treffen unter SPD Freunden.

Das Sommerfest in Jocketa startet mit der Besichtigung der Fa. Lehmann.
Durch Markus Lehmann wurden die Entwicklung und der Einsatz der Polarschlitten erläutert.

Die Kaffeetafel im Jugendzentrum war vorbereitet und der selbstgebackene der Frauen schmeckte wunderbar.